Soziale Absicherung

Mai 2nd, 2014 by jakob Kommentar schreiben »

Kriterien-Netz

Bluesign

Der bluesign®-Standard ist ein technischer Standard. Soziale Aspekte werden durch den bluesign®-Standard nicht abgedeckt. Jedoch verpflichten sich alle bluesign®-Systempartner zur Einhaltung des UN GLOBAL COMPACT, welcher strenge Anforderungen für die Bereiche Menschenrechte, Arbeitsnormen, Umweltschutz und Korruptionsbekämpfung vorgibt.

BSCI

Keine Angaben.

Fair Trade (FLO)

Eine angemessene Reglementierung für Krankheitsfälle und Mutterschaftsurlaub wird nach und nach eingeführt, ebenso wie die Garantie rechtsverbindlicher Arbeitsverträge für alle Arbeiter.

Fair Wear Foundation (FWF)

Arbeits-und sozialrechtliche Verpflichtungen gegenüber den Beschäftigten dürfen nicht umgangen werden. Leiharbeitsarrangements, die darauf abzielen, reguläre Beschäftigungsverhältnisse zu ersetzen, dürfen nicht als Ersatz angewandt werden. Sowohl bei der Beendigung des Beschäftigungsverhältnisses als auch bei Neueinstellung und Beförderungsregeln muss das Prinzip der Chancengleichheit und des Diskriminierungsverbotes befolgt werden.

Global Organic Textile Standard (GOTS)

Keine Angaben.

Naturland

Der Arbeitgeber muss sicherstellen, dass die Beschäftigten eine Grundabsicherung bei Mutterschaft, Krankheit und Alter bekommen.

ÖkoTex 100

Keine Angaben.

Textile Exchange (TE)

Keine Sozialstandards.

Social Accountability International (SAI)

Keine Angaben.

World Fair Trade Association (WFTO)

Keine Angaben.

1 Kommentar

  1. Addy sagt:

    I have exactly what info I want. Check, please. Wait, it’s free? Awmesoe!

Schreibe einen Kommentar